Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Fahrschule Dehler-Peucker in Ingolstadt & Baar-Ebenhausen

Das Gebäude in dem sich meine Fahrschule befindet wurde bereits 1898 erbaut. Die Fahrschule Peucker und die Fahrschule Dehler bezogen das Haus im 1. und 2. Stock im Jahr 1989.

Ich, Edi Hausler, bin am 01.01.1992 zur Firma Peucker gestoßen und war als Fahrlehrer aller Klassen beschäftigt.

Mit Gert Dehler übernahm ich am 01.01.1995 die Firma Peucker und einige Zeit später auch das Verkehrsinstitut Peucker. Bei der Verschmelzung beider Firmen entstand dann die Verkehrsinstitut & Fahrschule Dehler-Peucker GmbH.

Am 01.10.2010 war es soweit, ich übernahm die gesamte Dehler-Peucker GmbH. Mit der Übernahme stand auch gleich noch eine große Veränderung ins Haus, der Umzug.

Am 01.07.2011 zog die komplette Mannschaft ins neu gestaltete Erdgeschoss samt Glashaus um. Direkt an der Ecke Esplanade/Proviantstraße im Herzen Ingolstadts. Mit Parkplätzen direkt vorm Haus oder auch am ZOB und Volksfestplatz.

Über die Proviantstraße ist die Fußgängerzone nur ein paar Gehminuten entfernt. Durch unsere zentrale Lage sind wir auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar und zum ZOB ist es nur eine Minute zu Fuß.

Ein heller, freundlich gestalteter Eingangsbereich lädt ein, die großzügigen Räumlichkeiten zu betreten. Gleich links am Eingangsbereich befindet sich ein großzügiges, lichtdurchflutetes Büro mit Anmeldung.

In der Außenanlage steht den Rauchern ein überdachter Bereich zu Verfügung. Toiletten finden Sie hell und freundlich gestaltet im Keller, für Damen und Herren, getrennt.

Unsere zwei Seminarräume und der Pausenbereich mit Kalt- und Heißgetränken sowie Snacks laden zum Lernen ein.

Zweigstelle Baar-Ebenhausen

Als "Baarer" wollte ich auch eine Zweigstelle vor der Haustüre haben. Daher habe ich mit meinem Kollegen Peter Amann beschlossen dort eine Filiale im Jahr 2012 zu eröffnen. Der Theorie-Unterricht findet seither auch dort am Dienstag und Donnerstag in der Ingolstädter Straße 18 um 18:30 Uhr statt.

Führerschein und Fahrstunden jederzeit möglich

Eine Anmeldung aller Klassen und ein Start für Theorie- und Praxisunterricht ist jederzeit möglich.

Informiere Dich einfach im Büro und melde Dich am besten gleich an!

Mehr lesen
Zum Seitenanfang